Aktuelle Seite: HomeSchultagebuchUnser Schulhof

Unser Schulhof

Ich schreibe  heute über den Schulhof. Als  wir in die Schule gekommen sind, war der Reifenberg  schon da. Der Reifenberg  ist ein Berg aus Reifen und einer Rutsche. Dann steht da noch ein Klettergerüst.  Das sieht aus wie eine  Pyramide. Hier kann man ziemlich hoch klettern.

Neu gibt es jetzt einen kleinen Hochseilgarten.  Dann sind  da noch die Holzpferde. Hier Spielen die Mädchen. Mein  Lieblingsplatz auf dem Schulhof  ist der Kunstrasen. Der Kunstrasen ist ein künstlicher Rasen auf dem man Fußballspielen kann. Hier treffen sich die meisten Jungen.                                                              

 

von Lucas

___________________________________________________________________________________________

Als wir in die Schule gekommen sind, war der Reifenberg schon da .Der Reifenberg ist ein Berg aus Reifen mit einer Rutsche. Dann war dort noch das Klettergerüst. Das Klettergerüst ist eine Pyramide aus Seilen. Die Muschel ist das bekannteste Spielgerät vom Pausenhof. Wie der Name schon sagt sieht die Muschel aus wie eine Muschel. In der Muschel kann man verschiedene Sachen machen, zum Beispiel umgedrehter Heringsschwanz spielen. Seit letztem Jahr dürfen wir auch auf den Kunstrasen. Auf dem Kunstrasen dürfen wir nur Fußball spielen. Nur die 2., 3. und 4. Klassen dürfen auf den Kunstrasen. Die 2.und 3. Klassen dürfen bis zur Mittellinie. Die 4. Klassen dürfen auf den ganzen Kunstrasen. Unser neustes Spielgerät ist der Niedrigseilgarten. Dort  kann man richtig gut klettern. Dann gibt es noch ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel die Holzpferde oder den Basketballkorb.

von Hannes

                                                                        

Kontakt Klausdorf

Klausdorfer Str. 72-74
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 260960-0
Fax: 0431 - 260960-26
Mail: claus-rixen-schule.altenholz@schule.landsh.de

Kontakt Stift

Posener Straße 39
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 26096120
Fax: 0431 - 26096123  

Nächste Termine

Mai
28

28.05.2018 - 01.06.2018

Jun
19

19.06.2018 19:30 - 21:00

Jun
21

21.06.2018 9:15 - 10:15

Jun
21

21.06.2018 19:00 - 21:00

Jun
26

26.06.2018 8:45 - 12:00

Go to top